Franke & Partner

Franke.... der ganze Hund, bedeutet für mich und mein Team, den Hund als ganzes Lebewesen zu sehen, welches uns im Alltag immer begleitet.Der Hund ist für uns kein Soldat der nur auf dem Hundeplatz funktionieren muß oder in einem Zwinger Tag für Tag auf sein Futter und ein wenig Abwechslung wartet.

Für uns bedeutet ein Hund ein vollständiges Familienmitglied aber ohne ihn zu vermenschlichen. Er ist und bleibt ein ganzer Hund mit seinen eigenen Bedürfnissen, Macken, Eigenarten und den Wunsch uns im Alltag vertrauensvoll zu begleiten.

Darum arbeiten wir daran ein vertrautes Mensch-Hund Team auf zu bauen, das kostet vielleicht etwas mehr Zeit und Geduld als manche Methoden die mit Tierliebe und Vertrauen nichts zu tun haben, aber langfristig wird man dafür belohnt.

Wir arbeiten mit Lob, Spiel, Spaß und manchmal auch mit kleinen Überraschungen.

Jörg Franke, der Mann an meiner Seite für alle Fälle. Er steht mir in Rat und Tat zur Seite, auch wenn es mal schwer wird kneift er nicht. Als unermüdlicher Helfer auf dem Trainingsgelände hat er schon so manche schweren Steine mir aus dem Weg geräumt.

In der Therapie ist er als stiller Beobachter oder auch als Trainingshelfer für ängstliche Hunde eine unersetzbare Hilfe. Gerade Hunden mit Problemen bei Männern hat er mit seiner ruhigen und zurückhaltenden Art schon oft die Angst genommen.

Vielen Dank dafür :-)